Läßt Du Dich durch "Reframing" manipulieren?


.
…das bedeutet in etwa, dass Inhalte in einen anderen Rahmen verrückt (verdreht) werden, Du dies aber durch die subtile Art und Weise des „Reframens“ nicht bemerkst…
.
Hier ein Auszug aus einem gründlich recherchierten, sachlichen und informativen Artikel, welcher sich mit der 9-11 Aufklärungsbewegung befasst:
.
Da Reframing immer besonders gut auf einer emotionalen Ebene funktioniert, spielt die Kontamination einer Idee mit stark emotional besetzten Memen eine besondere Rolle, wie etwa die Ablehnung der Wirkung von Treibhausgasen für Umweltschützer oder rechtes Gedankengut für Linke. Wird eine Idee in eine solche Ecke gestellt, reicht es für eine Wirkung auf den Rezipienten oft aus, sich gar nicht näher mit dem Thema zu beschäftigen. So ist dem durchschnittlichen Spiegel-Leser meist eine These schon mit dem Nebensatz zu verleiden, dass es rechte Kreise seien, die jene Idee propagieren würden. Oft kommt es dabei beim Empfänger zu einer Art „Immunisierung“, also der Ausbildung eines Vorurteils (130), welches eine spätere unvoreingenommene Auseinandersetzung mit dem Thema verhindert.
(Auszug aus Ziffer 6 „Kontamination, Reframing – Desinformation durch Psychotechniken“ des Artikels)
.
Um den ganzen Artikel zu lesen, klicke H I E R.

.

Nachtrag April 2010: Ein reales Beispiel findest Du h i e r.

.

Mehr zum Thema Memetik – Die Macht der Meme

.

Vielleicht interessieren Dich auch Informationen zur Geschichte der Mediensteuerung in Deutschland ?

.

Da dies ja alles verdeckt geschieht, habe ich meine Seite „Unter falscher Flagge“ um den Link zur Mediensteuerung ergänzt.

.

Nachtrag März 2010:

.

Erzeugung der Öffentlichen Meinung – Die Manipulation der Medien

.

Nachtrag April 2010:

.

Wiederum zum Thema der Erzeugung „veröffentlichter“ Meinung, jedoch viel umfangreicher und gut recherchiert: „Die Recherche„. Bitte von Anfang bis Ende lesen, sonst macht es keinen Sinn. Prüfe selbst nach, was Du dort angeboten bekommst, Links sind reichlich vorhanden…

.

Ein weiterer Artikel, der erklärt, warum “sie” uns anlügen

.

Ein hoch interessanter Artikel mit sehr vielen Informationen zu diesem Themenbereich:

Strategien der Desinformation: Die Methoden die benützt werden um Euch im Dunkeln zu halten

.

.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Geheimdienste, Gesellschaft, Gesundheit, Menschenverachtend, Politik, Täuschung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Läßt Du Dich durch "Reframing" manipulieren?

  1. Pingback: K U L I S S E N R I S S » Haftbefehl wegen Nichtzahlung der Abwassergebühren…

  2. Pingback: K U L I S S E N R I S S » Achtung – Verschwörungstheorie!

  3. Pingback: K U L I S S E N R I S S » Die Drahtzieher der NWO werden nervös?!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s