Brummton, Infraschall, Frequenzmessung, HWS


Die Begriffe in der Überschrift scheinen vielleicht nicht im Zusammenhang zu stehen – das tun sie aber anscheinend dennoch.

.

Es gibt etliche Menschen, die entweder andauernd oder mit Unterbrechungen einen nicht lokalisierbaren Brummton hören.

.

Manche meinen, als Ursache kommt Infraschall in Frage, andere halten es für wahrnehmbares „Muskelzittern“ in der Halswirbelsäule (HWS), verursacht durch Stress und (auch daraus resultierenden) (Muskel-)Anspannungen.

.

Andere meinen, es findet eine erzeugte und gezielte „Beschallung“ (Bestrahlung?) statt, deren Urheber nicht oder nur schwer zu finden ist/sind.

.


.

Egal, welcher „Glaubensrichtung“ jemand in dieser Sache anhängt, ich empfehle allen, die sich für dies Thema interessieren, zunächst einmal,  diesen Threat (März 2010) zu lesen (Brummtonforum) und dann dort weiter zu stöbern.

Gefunden habe ich dies Forum bei IGZAB – Interessengemeinschaft zur Aufklärung des Brummtons.

Sicher wird damit einigen weiter geholfen sein.

.

Wer dennoch nicht zufrieden ist mit den Forenaussagen und vielleicht Frequenzmessungen machen möchte, dem empfehle ich diese Seite, auf der Anleitungen (auch deutsch und englisch) zu finden sind, wie man mit welchem Messgerät welche Frequenzen und Schallwellen messen kann oder auch Töne im Infraschallbereich aufnehmen kann.

Aber Achtung: Nichts für Menschen, die von (Mess-)Technik gar keine Ahnung haben. Da muss man sich erst einlesen und dann einüben – aber dafür sind diese Anleitungen.

.

Für Messungen im Infraschallbereich könnte diese „Bedienungsanleitung“ (Teil 1, PDF-download) nützlich sein. Dazu gibt es den 2. Teil (PDF-download).

.

Gefundene Videos zum Thema Infraschall:
.

Infraschall – die lautlose Macht Teile 1 und 2:

.

Watch Infraschall – Die lautlose Macht [1v2] in Bildung & Gewusst wie |  View More Free Videos Online at Veoh.com

.

Watch Infraschall – Die lautlose Macht [2v2] in Bildung & Gewusst wie |  View More Free Videos Online at Veoh.com


Wer sich mit Frequenzmessung auskennt und/oder vielleicht weitere Tipps hat, darf diese gern in den Kommentar schreiben.

.

Anmerkung:

Das Angriffsgebrüll eines Tigers lässt sein Beute im wahrsten Sinne des Wortes erstarren. Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass dafür lange Infraschallwellen verantwortlich sind. Sie setzen den Kampf- und Flucht-Mechanismus des Opfers außer Kraft. Wale, Elefanten und Giraffen kommunizieren mittels Infraschall. Der Menschen kann diese Schallwellen nicht hören. Sie können ihn aber in Panik versetzen und seine inneren Organe angreifen. Das Militär will (weitere) Waffen entwickeln, die sich diese Wirkung zunutze machen.

.

Nachtrag März 2010:

.

Der Übergang in Frequenz-Zeitalter (ein Artikel aus 1998)

.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gesellschaft, Gesundheit, Pharmaindustrie, Technik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s