Was ist faul an facebook?


.

BERLIN – Seit Monaten stehen das Sozial- Netzwerk „Facebook“ und Besitzer Mark Zuckerberg international in der Kritik. Zuerst ging es um „unterschlagene“ Besitzrechte an der Software des Webportals durch seinen jetzigen Eigner, dann stellte sich heraus, dass zeitweilig zumindest die E-Mail Adressen der 400 Millionen Nutzer von Facebook auslesbar sind und jetzt wurde sogar bekannt, dass das Netzwerk ganz gezielt Daten von Nutzern an Werbeträger weitergibt. Doch dies ist noch nicht alles, denn Besitzer Zuckerberg soll Konten von Facebook Usern bei anderen Webportalen gehackt haben und die palästinensischen Nachrichtenagentur News Network (PNN) unterstreicht gar die Rolle von Facebook als zentrales Werkzeug in den Händen des israelischen Geheimdienstes Mossad. Die Gefahr die von Facebook ausgeht scheint man derweil auch schon in Deutschland erkannt zu haben. Verbraucherschutz und einzelne Politiker warnen vor Spionage und Datenmissbrauch. Auch nach Ansicht und der Erfahrung von „Polskaweb“ mit Facebook, scheint hier nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen.

.

Hintertür- Zugang bei Facebook ?

.

Es geht hier nicht darum eine Verschwörungstheorie zu eröffnen, sondern dieser Beitrag soll lediglich als Denkanstoss dienen, denn die Gefahr welche generell von sozialen Netzwerken ausgeht darf man keinesfalls unterschätzen. Jede Foto oder Video- Datei, jedes geschriebene Wort, jede Angabe zu Fragen nach Religion, Parteizugehörigkeit oder Wohnort kann zum Nachteil des Users oder seinen Freunden und Bekannten sein.

.

Den Artikel kannst Du h i e r weiter lesen.

.

Falls Dich interessiert, wie demnächst die „offizielle“ europäische Datenkrake aussieht, solltest Du den Artikel über Indect – die Totalüberwachung der EU bei Kulissenriss lesen.

.

Weiteres zu diesem Thema:

.

US Anleitung für Facebook Fahnder veröffentlicht

.

.

Dieser Beitrag wurde unter Datenschutz, Europäische Union, Geheimdienste, Gesellschaft, NWO-Baustein, Politik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Was ist faul an facebook?

  1. Pingback: K U L I S S E N R I S S » Als gutes Beispiel vorangehen

Hinterlasse einen Kommentar