Die BRD GmbH zeigt sich, Beispiel Personalausweis


.

Liebe Leser, auf dem Personalausweis der diesen Monat ausgestellt wurde, ist eine gravierende Änderung eingetreten:

.
Vor 6 Jahren hieß es noch bei ausstellender Behörde:
Freie und Hansestadt Hamburg, Bezirksamt Wandsbek.   Dies ist (war?) die korrekte Bezeichung des Bundeslandes.

.

Nunmehr erscheint nur noch die geographische Ortsbezeichnung Hamburg und der Zusatz Kundenzentrum Wandsbek.

.

Was soll uns dies sagen?  Ist die BRD GmbH nun dabei, sich (offiziell, aber durch die Hintertür) zu zeigen? Sieht so aus, als gäbe es keine Bundesländer mehr…wer hat im April 2010 oder später (davor?) einen neuen Personalausweis bekommen mit ähnlichen Änderungen?

Dann bitte Kommentar schreiben!

.

Quelle: http://www.terra-germania.info/bundeslander-aufgelost

.

In diesem Zusammenhang ist sicher auch nicht unwichtig, wie weit die „Privatisierung“ von Ämtern bereits fortgeschritten ist – Beispiel „Arbeitsamt“, das gibt es nicht mehr, das ist nun eine Firma – eine „Agentur“. Kenne ich sonst nur von Versicherungen. Allerdings ist diese Vorgehensweise in einer (BRD) GmbH natürlich folgerichtig…

.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s