Eine junge Frau (und Künstlerin) mit Zivilcourage – alle Achtung!


.

Bei meinen Recherchen zum Thema Gender Mainstream, deren Ergebnis Du auf der Seite Revolution! findest, bin ich über ein Video(1) von Mia / Dee Ex „gestolpert“ und las folgendes:

.

Erst vor wenigen Wochen wurde das Konto der Berliner Rapperin Dee Ex bei Facebook ohne Angabe von Gründen im Kampf gegen Rechts™ gesperrt. Jetzt wurde auch ihr Kanal bei Youtube, wo ihre Musikvideos bereits über eine Million mal angeklickt wurden und ihre Musik unzählige Fans hatte, in gleicher Weise ersatzlos gestrichen. Als Reaktion kündigte die Künstlerin an, nun ihr erstes deutsches Album zu veröffentlichen.

.

Das interessierte mich natürlich und ich sah/hörte mir das Video an, obwohl ich nicht wirklich Rap mag  ;-)!

.

Was ich hörte und las stammt von einer jungen Frau, für die Deutschland ihr Heimatland ist, was sie liebt und auf das sie stolz ist, eine Patriotin eben!

.

Ich stellte fest, daß mir gefiel, was ich hörte/las und daß diese Frau etwas zu sagen hat. Also suchte ich ihre Webseite auf und sah anhand der dortigen Artikel, daß ich recht hatte. Eine ansehnliche Sammlung von Artikeln, die, wie ich finde, nicht einseitig sind und schon gar nicht „rechts“.

Dort werden auch Dinge beleuchtet, von denen man ansonsten wenig bis nichts hört! Natürlich habe ich nicht alle lesen können, aber ich habe ein wenig „geblättert“ und mir gefällt, daß Mia sich absolut Gedanken macht und nicht nur „Fungeneration“-Mitglied sein will – wie ich finde, ein sehr gutes Beispiel für andere in ihrem Alter – ja, wenn ich es recht bedenke, eigentlich schon ein Vorbild. Vorbild dabei, zu sagen, was wirklich Sache ist, sich Gedanken zu machen um Dinge außerhalb des eigenen Erlebnisbereiches, sich für mehr zu interessieren als lediglich für „Fun“ 😎 , was natürlich auch nicht zu kurz kommen darf. Spass muß sein 😉

.

Wie gut ihre Musik ist im Verhältnis zu anderen Rappern, vermag ich nicht zu sagen, da ich in dem Bereich KEINE Vergleichsmöglichkeiten, sprich: KEINE AHNUNG habe 😉 … ihr Text im Video(1) jedoch hat mir wirklich sehr gut gefallen!

.

Warum sie vom „Kampf gegen Rechts“ betroffen ist, weiß ich nicht, denn Vaterlandsliebe (aka Patriotismus) ist nicht „rechts“ und hat schon rein garnix mit „Nazis“ zu tun.

Ansonsten müßte ja wohl unsere ganze Bundeswehr „rechts“ sein, was ganz sicher nicht der Fall ist, weil es dort keine Nazis gibt (das vermute ich jedenfalls) – aber (hoffentlich) Vaterlandsliebe, also Patriotismus!

.

Mich jedenfalls hat diese junge Frau mit ihrem Video und ihrer Webseite sehr beeindruckt, so daß ich sie hier bei Kulissenriss.eu verlinken werde.

.

Es wäre schön, wenn wir mehr Menschen dieses Schlages in Deutschland hätten, egal welchen Alters, wobei ich inzwischen glaube, daß sehr viele der älteren Menschen hier die Hose zu voll haben, um zu ihrer wahren Meinung zu stehen. Allerdings habe ich auch schon genug junge „Arschkriecher“ erlebt, die nicht ehrlich sind und ihre Fahne nach dem Wind hängen.

.

Ich bin sicher, Mia wird nicht nur mit ihren Songs, sondern auch mit ihrer Webseite weiterhin die Leute anziehen – ich wünsche ihr dabei viel Erfolg, den sie wirklich verdient und sage: Weiter so!

.

.

1)

.

.

Artikel zur Sperrung von Dee Ex im Web:

.

Netz gegen Meinungsfreiheit

.

.

Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaft, Nachdenkliches, Zivilcourage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Eine junge Frau (und Künstlerin) mit Zivilcourage – alle Achtung!

  1. De3X schreibt:

    „Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.“ (Alfred Hitchcock)

    Ja, manchmal wünschte ich mir, genauso blind durchs Leben gehen zu können, wie es die Mehrheit der Gesellschaft kann. Aber uns wurde der Fluch auferlegt, Dinge zu sehen und anderen davon berichten zu müssen. Das Schlimme daran ist, dass man dafür, dass man helfen will, erneut verflucht wird… Nun gilt es, den Kreis der Verdammten zu schließen, um endlich Frieden zu finden und diesen auch bewahren zu können.

    Nochmals lieben Dank für den Artikel! Hab´ mich sehr darüber gefreut. Patriotische Grüße von *Mia

Kommentar verfassen

