Rente mit 65, 67, 70 oder arbeiten bis wir ins Grab fallen???


Die meisten Menschen, mit denen ich mich über dies Thema unterhalte, sind der Meinung, daß die Hochsetzung der Altersgrenze zum Rentenbeginn sowieso nur eine verdeckte Rentenkürzung darstellt, weil viele vorher schon körperlich oder psychisch nicht mehr in der Lage sind, solange zu arbeiten und daher vorher aufhören (müssen), was zu einer Rentenkürzung führt.

.

Regierung redet Beschäftigungsquote Älterer schön


12.08.2010  Im Herbst muss die Regierung die Rente mit 67 überprüfen. Ein Teil der Prüfung besteht darin, die Beschäftigungsquote älterer Arbeitnehmer zu erheben. Bundesarbeitsministerin von der Leyen hatte zuletzt von 40 Prozent gesprochen. Hans-Jürgen Urban, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall, erklärt, warum es eigentlich nur zehn Prozent sind und woran das liegt.
Weiter lesen bei IG Metall
dazu passend:


Rente mit 70 – adios Sozialstaat

Rente ab 70

Schnee von morgen

(Der Streit um den Start der Rente mit 67 wird zur Interpretationsschlacht: Was sagen die Daten über die Erwerbssituation Älterer?)


Rosstäuscher

. . . . immer wenn man weiß, wer woran verdient, weiß man warum was passiert . . .

Auf den Punkt gebracht, aufwachen Leute!

Mit freundlicher Genehmigung ein offener Brief an die Ministerin für Arbeit und Soziales.




Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Politik, Recht, Rente, Täuschung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Rente mit 65, 67, 70 oder arbeiten bis wir ins Grab fallen???

  1. sap schreibt:

    Ich finde die Diskussionen mit Rente um 67 oder Rente mit 70 sehr bedenklich. Auch, wenn ich vermute, dass, wenn ich in Rente gehe, diese Altersgrenze sicher weit höher liegen wird. Es sind halt wohl nun mal die Tatsachen, dass für meine Generation keine Gelder mehr für die Rente da sind. Ich weiss auch nicht, wass ich da machen soll, denn die Miete frisst all mein Geld auf. Ich bin halt nur zutiefst verunsichert.

    Siegfried Anton Paul

Kommentar verfassen

