Politik


.

Politik ist ein weites Feld.

.

Niemand kann verhindern, dass er/sie, auch wenn er sich nicht um Politik kümmert, von Politik betroffen ist und sie sein Leben bestimmt. Wer sich nicht kümmert, läßt andere für sich entscheiden.

.

Ich fand eine Initiative „Willi Weise„, zu der es auch einen Film gibt:

Das Willi Weise Projekt

Bedauerlicherweise scheint es sich hierbei nach meiner Meinung eher um ein sog. „U-Boot“ zu handeln, denn diese Partei tritt für das bedingungslose Grundeinkommen ein.

Damit soll erreicht werden, dass „das Volk“ freiwillig auf alle anderen sozialen Leistungen verzichtet (so man sie noch sozial nennen kann)…und zwar, ohne VORHER das Kleingedruckte zu lesen…

Video: NEIN zum bedingungslosen Grundeinkommen

.

Nachtrag Januar 2010:

.

Inzwischen scheint es so zu sein, dass diese Initiative zum bedingunslosen Grundeinkommen vom Mittelstand der deutschen Wirtschaft ausgeht…nach meiner Meinung wurde dort noch nie uneigennützig oder gar zum Wohle des Volkes etwas geplant, es stecken also wohl handfeste wirtschaftliche Interessen dahinter, die im Wesentlichen vermutlich nicht dem Bürger nutzen!!!

.

2009: Änderungen an der Regierungsstruktur geplant!

„Willi Weise“ ist aber ohnehin eher nebensächlich, denn viel viel wichtiger ist, welche Änderungen in unserer(?) Regierung für die Zeit nach der Bundestagswahl 2009 geplant sind:

.

Was Schäuble und Merkel für 2009 planen

.

Wer möchte, kann etwas darüber auch bei SPIEGEL online nachlesen:

.

Schäuble will Grundgesetzänderung nach der Wahl

.

Sind unsere Politiker alles nur Dilettanten?

.

[amazon-product image=“41wUUhU2yVL._SL160_.jpg“ region=“de“ tracking_id=“kulissenriss-21″ type=“image“]3426782669[/amazon-product]

.

Interessant:

Bestimmt Israel die Geschicke der Deutschen?

.

Der Tod der Demokratie

.

… wird fortgesetzt …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s