Globalisierung


.
Zur „Einstimmung“ auf das Thema findest Du h i e r einen aufschlußreichen Artikel darüber, wer die Rohstoffe dieses Planeten kontrolliert…
.


Die Zuhälter der Globalisierung

Dies Video wurde durch youtube inzwischen Deiner Kenntnis entzogen…ich fand es aber wieder 😉

Ein weiteres Video mit dem gleichen Titel:

Die Zuhälter der Globalisierung! – MyVideo

.

Falls auch dies Video nicht mehr verfügbar sein sollte, versuche es h i e r

.

Wer regelmäßig seriöse Zeitungen ließt, die auch investigative Journalisten und Fachjournalisten noch bezahlen können und in der Lage sind, Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft über mehrerer Jahre darzustellen, könnte wirklich ein vergleichbares Buch schreiben. Die Frau hat leider Recht. Eltern wissen nicht mehr, was Sie ihren Kindern für die Zukunft raten sollen – ausser viele Fremdsprachen zu erlernen. Auf eine Politik, die Privatisierungen von Staatseigentümern voran bringt und somit für alle und in vielen Alltagsbereichen ein undemokratisches Wirtschaftsrecht-Umfeld schaffen lässt, setzen viele keine Hoffnungen mehr. Es wächst nur noch das Mißtrauen. Schade, dass man für das Selbstverständliche in einer Demokratie (oder Post-Demokratie ?) demonstrieren muss.

.

Links auf das Buch/Buchbesprechungen:

Loretta Napoleoni: Unsere Welt scheitert an den “Zuhältern der Globalisierung”

eine weitere umfangreiche Buchbesprechung beim ORF.


.

Die Globalisierung wurde uns allen als etwas gutes verkauft – war/ist sie ja auch, aber nicht für uns Normalbürger … sie vermehrt nur das Vermögen reicher Leute und weitet das Lohndumping und die damit verbundene Sklavenarbeit aus.

.

Geld regiert die Welt, wer steuert die Globalisierung? Ein Tele Akademie Vortrag von Frau Prof. Dr. Susanne Lütz.

Eine ARD Radiosendung zum Thema „Geld regiert die Welt“ findest Du h i e r.

.

Geld regiert die Welt [1/4] – Wer steuert die Globalisierung ?

Dies Video (alle Teile) wurde durch youtube inzwischen Deiner Kenntnis entzogen…aber ich fand es wieder 😉

.


.

Andreas Clauss

„Crashkurs Geld und Recht“

Zur aktuellen Finanzkrise. Neuigkeiten und Besonderheiten zur rechtlichen Lage in Deutschland und der Umgang damit. Praxisorientierte und realitätsbezogene Vermögensplanung. Spannender Vortrag über Neuigkeiten im Verhältnis von echter physischer Ökonomie, und Regionalwirtschaft contra Globalisierung und Casinokapitalismus mit konkreten Lösungswegen und Chancen nach dem Motto von Georg Christoph Lichtenberg: „Was jedermann für ausgemacht hält, verdient am meisten, untersucht zu werden.“ oder „Es ist nicht alles Gold, was glänzt, genauso wenig, wie irgendetwas Recht ist, bei dem ein Paragraphenzeichen voran steht!“

Quelle: http://www.anti-zensur.info/

.

UNBEDINGT anschauen, sehr interessant, dabei verständlich und humorvoll dargebracht!

.

[blip.tv ?posts_id=1852698&dest=-1]

.

Einen informativen Artikel zum Thema „Ist die BRD eine GmbH“ kannst Du h i e r lesen

.

Falls Du Dich über die im Vortrag vorgestellte Stifung informieren möchtest, klicke H I E R.

.

Reinhard Mey – Sei wachsam (live)

.

.

… wird fortgesetzt …

.

2 Antworten zu Globalisierung

  1. Pingback: I N F O K R I E G E R » Hier sind die Infos, die sonst fehlen!

  2. Pingback: K U L I S S E N R I S S » Zwei wichtige Stunden für Dein Leben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s