Arbeitslosigkeit


Uns allen wird immer öfter suggeriert, nur das, was Arbeitsplätze schafft, sei sozial und darum muß die Wirtschaft Geld bekommen, um Arbeitsplätze schaffen zu können…

Eine schlimmere Verdrehung von sozialer Marktwirtschaft gibt es wohl nicht.

Was ist soziale Marktwirtschaft denn nun eigentlich genau?

Die wird versucht, zu erklären in dem Beitrag

Soziale Marktwirtschaft – Märchenstunde mit der CDU:

Die soziale Marktwirtschaft wird also – ob aus Unkenntnis oder willentlich – umgedeutet.

Näher beleuchtet wird dies am Film

60 Jahre soziale Marktwirtschaft:

EIN Ergebnis dieser nicht mehr existenten „sozialen“ Marktwirtschaft sind Millionen Arbeitslose, welche inzwischen anscheinend Zwangsarbeit verrichten müssen…

In seiner Sammlung auf youtube hat Infokrieger23 (liegt mir irgendwie, der Name 😎 ) einige Hinweise und Filme zusammengestellt.

Er hat auch wichtige Hinweise in einem Film dargestellt (wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten 😉 ):

Ein Video für Hartz 4 Empfänger

Hier noch die Links, die er in diesem Zusammenhang publiziert hat:

Die BRD ist nur eine Firma, eine Verwaltung

und

Widerspruch gegen Eingliederungsvereinbarung (direkter Link zur PDF-Datei)

Anscheinend bekommt ein Arbeitsloser wirklich nur noch sein Recht, falls er widerspricht und anschließend klagt…

Dazu empfehle ich diese Panorama-Sendung mit dem Hinweis

HARZ IV – VORSICHT vor SGB 3 § 37b..!!

oder auch

19 01 2009 Report Mainz – Hartz IV gnadenlos

Arge Greifswald treibt Analphabeten in Obdachlosigkeit


.

Kennst du schon den ARGE-BLOG?

.

Wohin geht diese „soziale“ Marktwirtschaft?

Ist es alles vielleicht inzwischen doch

Moderner Sklavenhandel in Deutschland?

Dann ist es kein Wunder, wenn es zum

Aufstand der Unterschicht kommt:

Irgendwie ist das ja auch kein Wunder und zu erwarten, wenn man folgendes macht:  einen

Vergleich Hartz IV und Milliardenrettungspaket:

Oder wenn man sieht, dass sich Hartz IV Empfänger bis auf die Knochen entblößen müssen, um Geld zu bekommen und andererseits die Bankenkontrolle (SoFFin) weder richtig kontrolliert noch kontrolliert wird:

SoFFin ohne Kontrolle – Deutschland ohne Demokratie ( Plusminus 19.05.09 )

Es ist aber noch nicht alles verloren, solange man die Hoffnung und den Humor nicht verliert, darum …

Erwin Pelzig: Die Reichen und die Krise

.

Du willst wissen, WARUM Du arbeitslos bist?

Dann lies diesen Artikel

.


.


Nachtrag Januar 2010:

.

Tiefe Pflöcke für den Leistungsträgerkern

.


.


Eine Fernsehreportage:

.

Achtung: Die Reportage wurde von youtube mal wieder aus „Urheberrechtsgründen“ entfernt, aber woanders noch auffindbar…

Wer will, findet auf dieser Seite die Möglichkeit, die Reportage herunterzuladen.

.

Ausgeträumt – Fünf Jahre Leben mit Hartz 4 Teil 1 von 5

Ausgeträumt – Fünf Jahre Leben mit Hartz 4 Teil 2 von 5

Ausgeträumt – Fünf Jahre Leben mit Hartz 4 Teil 3 von 5

Ausgeträumt – Fünf Jahre Leben mit Hartz 4 Teil 4 von 5

Ausgeträumt – Fünf Jahre Leben mit Hartz 4 Teil 5 von 5

.

Noch Fragen 😦 ?

.

Nachtrag Februar 2010:

.

HOHN FÜR DEN MINDESTLOHN

.

Zwischen Schmerzgrenze und Hemmschwelle

.

Arbeit macht frei? Wider die kapitalistische Leitkultur

.

Arbeit im 21 Jahrhundert, oder Des Arbeiters Tod

[veoh]http://www.veoh.com/browse/videos/category/educational_and_howto/watch/v18264148D4Hd8cgB[/veoh]

.

Die Lohnsklaven – Was ist Arbeit in Deutschland wert

[veoh]http://www.veoh.com/collection/ger-doc/watch/v6395103qejyXfZt[/veoh]

.

Nachtrag Mai 2010:

.

Die Dekadenz der Leistungsträger

.

Nachtrag Juli 2010:


Die Armutsindustrie Part 1

Die Armutsindustrie Part 2

Die Armutsindustrie Part 3

Die Armutsindustrie Part 4

.

Advertisements

4 Antworten zu Arbeitslosigkeit

  1. Pingback: I N F O K R I E G E R » Hier sind die Infos, die sonst fehlen!

  2. Pingback: K U L I S S E N R I S S » Gedanken zur Studie: Gewalt gegen Polizisten nimmt zu

  3. Kitty schreibt:

    Schade, die Serie „Ausgeträumt“ ist leider wegen Verstosses gegen die Nutzungsbestimmungen entfernt wurden 😦

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s