Das Geldsystem


.

Viele Menschen halten das Geldsystem für normal und machen sich keine Gedanken darüber, weil sie es von Kind auf kennen. Es wurde ihnen anerzogen.

.

In der heutigen Zeit muß man sich jedoch gerade über Dinge Gedanken machen, die alle für selbstverständlich halten, die allgemein akzeptiert sind und die – NEU – von Spezialisten jedweder Art als letztgültige „Weisheit“ serviert werden. Natürlich auch über Dinge, bei denen Theorie und Wirklichkeit mehr oder weniger deutlich auseinanderklaffen, damit ist nicht nur, aber auch, die Politik gemeint.

.

Dies führte mich dann dahin, dass ich immer tiefer grub und mehr und mehr (mir – und Dir?) Unbekanntes fand, belegbare Tatsachen, die uns anders dargestellt wurden und werden, letztendlich entdeckte ich eine Scheinwelt, die uns allen von den Medien, der Politik und der Wirtschaft (sowieso) vorgespielt wird.

Ich blickte immer mehr hinter die Kulissen und so bekam dann mein Blog den Namen, als ich es satt hatte, immer weiter angelogen und letztlich betrogen zu werden und darum beschloß, etwas zu unternehmen. Das Ergebnis liest Du auf meinem Blog.

.

Nun aber zum Geldsystem – zur Einstimmung ein kurzes Video, was schon ganz gut darstellt, wo es „hapert“ – gelinde gesagt. Am Ende der Seite findest Du Links mit weiterführender Literatur(1).

.

„Wie funktioniert Geld?“ erklärt das folgende Video:

.

Nun ein etwas längeres, aber umfassendes Video, was für jedermann verständlich ist:

.

Prof. Bernd Senf – Die Weltfinanzkrise Tiefere Ursachen und not-wendige Veränderungen

.

Weiter Videos mit Prof. Senf findest Du h i e r.

.

result321 meint dazu:

PFLICHTPROGRAMM !
Für JEDEN VWL und BWL Studenten.
Für JEDEN? Universitätslehrer.
Für JEDEN Grundschul-, Realschul-, und Gymnasiallehrer.
Für JEDEN Poliitker auf Kommunalebene, auf Kreisebene, auf Landes- und Bundesebene.
Für JEDEN Wähler.
Für JEDEN.

.

RECHT HAT ER!!!

.

.

… wird fortgesetzt …

.

(1)

Die Geldmacher – Die Geschichte der Familie Rothschild

Gesell, Silvio – Die Natuerliche Wirtschaftsordnung (1949, 256 S.)

G. Edward Griffin – Die Kreatur Von Jekyll Island – Die US-Notenbank Federal Reserve

Die Schuldenmaschine – Kapital ausser Kontrolle

Advertisements

Eine Antwort zu Das Geldsystem

  1. Pingback: K U L I S S E N R I S S » Die Politik hinter der Politik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s